Ruby Raptor das Dinolied Ingrid Hofer

Ruby Raptor – Das Dinolied

Es war einmal eine junge Frau, die wollte als Kind unbedingt ein Pferd werden. Ja, ihr habt schon richtig gelesen: ein Pferd. Aus dem Pferd wurde dann aber etwas ganz anderes. Nämlich ein Dino. Genau genommen ein Raptor!

Wie es dazu kam, dass Antonia Sohm ein realistisches Dinosaurier-Kostüm besitzt und damit Auftritte macht, ist eine etwas längere und kompliziertere Geschichte. Aber was die Idee hinter der ganzen Dino-Sache ist, das kann Antonia mit einem Satz ausdrücken: „Ganz vielen Menschen ganz viel Freude machen.“

Wer hier schon länger mitliest, hat bestimmt auch schon mitbekommen, was hinter MEINEM Konzept „Teddy Eddy“ steckt: „Ganz vielen Menschen ganz viel Freude machen.“

Nachdem ich die Idee mit Antonias Raptorenkostüm so grandios finde und mir als Kind selbst einen Brontosaurier als Haustier gewünscht habe, war für mich ganz klar, dass ich für Antonia alias Ruby Raptor ein Dinolied schreiben will. Schon das Texten hat mir unglaublich Freude gemacht! Antonias gesammelte Stichwörter wollten in ein fröhliches Kinderlied verpackt werden, das vor allem eines zeigt: dass Ruby nicht so gefährlich ist, wie sie ausschaut :-)

Zu den Aufnahmen bei Toni Meloni kam Ruby Raptor mit ins Studio und ich kann euch sagen – sobald Antonia in dem Kostüm steckt, ist sie nicht mehr Antonia und wir alle um den Raptor hatten GROSSEN Respekt vor dem unglaublich echt wirkenden Urtier!

Heute ist Releaseday! Hört euch „Ruby Raptor – Das Dinolied“ unbedingt an und schreibt uns, wie es euch gefällt! Wir freuen uns auf eure Feedbacks.

Der Videodreh ist übrigens in 3 Wochen. Ich freue mich schon ganz wahnsinnig darauf (und die Kinder, die mittanzen werden, wissen noch gar nichts davon ;-)).