Leipziger Buchmesse Ingrid Hofer

Leipziger Buchmesse 2023

Liebe Menschen,
ich kann euch sagen: Die Leipziger Buchmesse war einfach richtig cool!
Ich habe wundervolle Menschen getroffen, so nette Gespräche geführt, wichtige und humorvolle Termine wahrgenommen und spannenden Lesungen gelauscht. Die teilweise unglaublich aufwendig verkleideten Manga-Fans haben mich ins Staunen versetzt und ich musste oft an meine Kinder denken, denen ganz Vieles und vor allem die Messestände voller Bücher sehr gefallen hätten!
Speziell gefreut hat mich, dass ich die Kinderliedermacherin Conny Kanik endlich persönlich kennengelernt und ich von ihr sogar eine private (und richtig klasse) Stadtführung bekommen habe. Das sehr spontane und superliebe Liveinterview bei Angie von Secondradio Sachsen war ebenfalls sehr cool (für alle die es versäumt haben: Mitschnitt folgt demnächst ;-)).
Sebastin Pufpaff ist mir quasi in die Arme gelaufen, außerdem habe ich zufällig „meine“ Bibliothekarinnen aus dem Vinschgau getroffen und bei einem Umtrunk mit Marion Hofer und Ulrike Motschiunig Hannes Wirlinger kennengelernt.
Der kleine Karl aus Leipzig ist Teddy Eddy Fan und kam mit seiner Mama extra zur Mitmachlesung im weißen Iglu.
Alles in allem war es ganz einfach wunderbar (und ehrlich gesagt auch ziemlich anstrengend … und im Hotelzimmer neben mir schlief eine ca. 75-jährige Dame, die so laut schnarchte, dass die Zimmerwände vibrierten … aber das ist eine andere Geschichte).